Supporters - World-DJs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Supporters

Team

Dillmanski

So richtig fing alles im Jahr 2009 an, als Dillmanski, mit bürgerlichen Namen Marius Dillmann, aus dem beschaulichen Rheingau nach Mainz zog!

Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich die Leidenschaft aufzulegen! Dabei erkannte er schnell, dass das wahre Handwerk eines Dj's, mit Vinyl aufzulegen, seine bevorzugte Art des Mixings ist!

Seit Ende 2011 war er also Stammgast im Overdrive Recordstore von Andy Düx!
2012 folgten dann die ersten kleineren Gigs im Rheingau bei Veranstaltungen von Kai Clim.

Zusammen mit ihm startete er 2013 dann seine eigene LoveRave-Eventreihe im Rheingau.

Aufgrund der Stammkundschaft im Plattenladen entwickelte sich eine gute Freudschaft zwischen Andy Düx und Dillmanski. Desweiteren entstand Ende 2013 die Idee einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe, auf welcher man nur echtes Vinyl zu hören bekommt! Vinyl Players war geboren!
Seit Mitte 2014 ist Dillmanski Resident-Dj der monatlichen Kickdown Veranstaltungen im Melange Club in Mainz Mombach. Dabei supportete er Dj's wie Niereich, Minupren, A.N.A.L, Andreas Kraemer, Marika Rossa uvm.

Bis Heute hatte Dillmanski die Möglichkeit in vielen verschiedenen Locations und auf diversen Veranstaltungen seine Leidenschaft zur elektronischen Musik zu zeigen.
Darunter z.B. im New Basement in Wiesbaden, im Tanzhaus West in Frankfurt a. M., im Sunshine Live Radio, im Tube Club St. Wendel, im Baron Mainz oder auf dem Besser-als-Nix-Festival in Geisenheim.

Seit Mitte Februar 2015 ist Dillmanski nun Resident im New Basement in Wiesbaden. Man wird 2015 sicherlich noch einiges von Dillmanski hören!

Listen to Dillmanski:
Dillmanski @ hearthis.at
Dillmanski @ mixcloud
Dillmanski @ soundcloud
Follow Dillmanski:
Dillmanski (Instagram)






Andy Düx

Andy Düx ( DJ/Label Owner )

Andy Düx ist eine lebende deutsche Techno-DJ-Legende. Der Mainzer ist seit dem Jahr 1978 als DJ aktiv und lebt in Mainz. Großveranstaltungen wie Mayday, Nature One,Time Warp oder Gazometer sind mit ihm zusammen groß geworden und Andy Düx ist bis heute auf diesen Veranstaltungen als Musikalisches Highlight zu erleben.


Er ist Besitzer des Overdrive  Record Store in Mainz (Hintere Bleiche 47), außerdem ist er Eigentümer der Labels Cool Summer Cuts, Staub, Hellrazor Records, Kick Down, NOW! Records, die aber im Moment keine VÖ´s haben .

Mit Udo Niebergall gründete er 1989 das Label Overdrive Records das er ab dem Jahre 2000 alleine leitete. Seit 2010 hat er eine neue Label-Partnerin an seiner Seite. Overdrive ist eines der ältesten Techno-Labels in Deutschland.


Andy Düx war Resident-DJ in folgenden Clubs:

   1980–1984:TS Bier in Wiesbaden

   1984–2002:Big Apple in Wiesbaden

   1988–1992:Easy in Diez

   1992–1999:Dorian Gray in Frankfurt am Main

   1998–2002:Palazzo in Bingen

   2005–2008:Safahi Lounge in Mainz

Im Jahre 2013 lernte er auf einigen Events Marius Dillmann kennen mit dem er das Projekt Vinyl Players ins Leben gerufen hat. Die Vinyl Players haben Regelmäßig ihre Veranstaltungsreihe im Baron in Mainz.

Vinyl Players Mainz

Andy Düx (Facebook)


 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü